Gästebuch
VS 800 Intruder

          Hier sind einige Fotos von meinem kleinen Baby. Vom Kauf Anfang 2001
        bis zum jetzigen Stand des Umbauens.

Februar 2001                                                                                                                              
So habe ich die Trude im Feb 2001 im Internet bei
Böwadt &  Hansen
 in der Nähe von Flensburg gesehen. Etwas Gewöhnungsbedürftig,
 aber als ich dann zur Probefahrt hin gefahren bin,
 hatte ich mich gleich in Sie verliebt und Sie gekauft
 (War eine kalte Fahrt nach Hause).
 Da hatte noch nichts mit Umbau im Sinn, aber das sollte noch kommen

Trude Original01

Trude Original06

Trude Original07

Trude Original08

Juni 2001                                                                                                         
Dann kam ich auf die Idee, dass ein neuer Lenker mit Griffen und ein paar
 ordentliche Tüten her mussten. Zum Glück war es bis zu meinem Geburtstag
 nicht weit hin und es gab einen neuen Lenker und ein paar neue Griffe.
Die waren dann auch schnell  angebaut.
 Ein paar originale Tüten, zum durchbohren, waren beim Gebrauchthändler schnell gefunden
und zu meiner Überraschung waren die Tüten, schon aufgemacht.
 Wieder etwas Arbeit gespart.
 Da wurde das Umbauen dann auch zur Sucht.

Trude mit Widebar Lenker

Trude mit Widebar Lenker

Trude mit Widebar Lenker

Trude mit Widebar Lenker

Juli 2002                                                                                                                                     
Als ich dann im Jahr darauf meine ersten neuen Fahrversuche unternahm
 und die Sonne immer höher kam. Meinte so eine ... Frau mir vor die
 Nase zu fahren. Ich also in ihren Radkasten rein. Nun hiess es erstmal
 meine Trude vermessen lassen und was war, natürlich war die Front
 verzogen.
 Die Versicherung war schnell bereit mir den entstandenen Schaden
 zu ersetzen. Da ich aber jetzt schon mehr gesehen hatte und Custom-Teile
 fast genauso Teuer sind wie Originalteile. Habe ich mich entschieden
 Sie weiter umzubauen.
 Es kamen neue Gabelbrücken und zwei kleinere Scheinwerfer von
LMC,
 ein neues Tacho und kleine Spiegel von
Louis,
 und ein breiterer Reifen (von einer  1400er)
 Das alles mit TÜV Segen.
 Als ich damit fertig war, hab ich dann auch erstmal drei Kreuze gemacht.
 Das waren schlimme zwei Monate für uns beide, wir durften und konnten
 zur schönsten Zeit des Jahres nicht miteinander ausfahren.
 Aber der Umbau hat sich wirklich gelohnt.

Trude 1. Umbau

Trude 1. Umbau

Trude 1. Umbau

Trude 1. Umbau

Winter 2002 / 2003                                                                                                                   
Den Winter darauf musste das Heck dann auch dran Glauben.
 Mit einer sehr günstig erhaschten Sitzbank von
GTS und ein
 paar Handgriffen, bei denen mir mein Kollege geholfen hatte.
  War dann auch das Heck cleaner gestaltet.
 Ausserdem musste noch eine One-Side Auspuff Anlage von
Laser
 ran. Sieht einfach besser aus und klingt ordentlicher.
Loud Pipes Saves Lives

Trude nach 2

Trude nach 2

Trude nach 2

Trude nach 2

Winter 2003 / 2004                                                                                                                   
Eine neue vorverlegte Fussrastenanlage musste her.
Natürlich eine von
Burchardt mit 30 cm Vorverlegung.
 Für meine langen Stelzen gerade das richtige.

Sommer 2004                                                                                                                              
 Da sah ich bei eBay einen grösseren Tank  von
Alu-Rheinschlüssel .
Denn musste ich meiner Trude dann auch gleich spendieren.
Kommt wesentlich besser von der Optik und auf längeren Touren .
19 Liter das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied zu dem Originalteil  mit 12 Litern.

Trude nach 3

Trude nach 3

Trude nach 3

Trude nach 3

Winter 2005 / 2006                                                                                                                   
Es hat sich wieder einiges getan an meiner Trude.
Hab das Heck noch mal etwas verändert. Es gefiel mir nicht mehr und die Blinker
funktionierten manchmal nicht wie Sie sollten (Massefehler).
Ein neues Rücklicht wurde in den Heckfender integriert und die Blinker wanderten
direkt an den selbigen. Dazu kam dann natürlich gleich eine ordentliche Lackierung.
Das Kennzeichen fand an der Seite seinen neuen Platz und machte schonmal
die Sicht frei, auf den noch kommenden breiteren Reifen.

Beim Tank wurden die beiden alten Tankstutzen abgeflext und ein neuer Deckel
in Flugzeugoptik von
Newton eingeschweisst. Dann bekam er die gleiche neue Lackierung
und ein Brush spendiert.
Die Lackier- und Brusharbeiten wurden von
Morbid Brush durchgeführt.

Trude nach 4

Trude nach 4

Trude nach 4

Trude nach 4

Winter 2006 / 2007                                                                                           
Diesen Winter wurden bis auf den Rahmen die restlichen Teile von Mike
im dezenten freundlichen Schwarz lackiert.

Zusätzlich habe ich den kompletten Lenkerarmaturen noch eine Verjüngungskur
gegönnt und Griffe, Schaltergehäuse und Ausgleichsbehälter
bei Schwadke in Bargstedt zum polieren gegeben.
Die Schalter und die Ausgleichsbehälter sind mit der Zeit unterm Klarlack aufgeblüht
und dadurch recht unansehnlich geworden.
Bei den Griffen war ich einfach zu faul Sie mal öfter zu polieren,
dadurch konnte sich der Schweiss und Staub richtig fest fressen.
Jetzt werden Sie verchromt, hätte ich mal schon so kaufen sollen.

Trude nach 5

Trude nach 5

Trude nach 5

Trude nach 5

Schauen wir mal was diese Saison so an neuen Ideen für mich bereit hält
Vielleicht kann ich ja die eine oder andere kommenden Winter umsetzen.

Allseits gute Fahrt.

MfG Parti